Apfelapotheke: An apple a day …

Verlag & Agentur für grüne Kommunikation

Apfelapotheke: An apple a day …

3. September 2021 Buch-Tipp 0

 

Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe, Mineralien und Spurenelemente in einer idealen Zusammensetzung machen den Apfel in der Tat zu einem der wohl gesündesten Früchte. Der Frucht der Superlative hat die Autorin Antje Maly-Samiralow mit ihrer „Apfelapotheke“ Anfang des Jahres ein begeisterndes, kurzweiliges wie informatives Brevier gewidmet. Auf gut 205 Seiten beleuchtet die Medizin- und Wissenschaftsjournalistin alles, was man schon immer über den König der Früchte wissen wollte, fachlich versiert mit neuesten Forschungsergebnissen und versetzt mit zahlreichen Apfelrezepten zur innerlichen heilsamen Anwendung wie zum puren Genuss. Tipps zu Ernte, Lagerung und Verzehr sowie ein Exkurs über alte Apfelsorten runden die Hommage an das Multitalent überaus gelungen ab .

Antje Maly-Samiralow: Die Apfelapotheke. Hausmittel zum Selbermachen. Traditionelle Heilrezepturen und neueste Forschungsergebnisse. 205 Seiten, Knaur Verlag (Menssana), München 2021, 18 Euro

Text: Petra Jendryssek, Beitragsfoto: M. Böckel pixabay